Coronavirus (COVID-19)
Update von RMIG

23. März 2020

Sehr geehrter Kunde,

Die aktuelle Entwicklung hinsichtlich des COVID-19-Ausbruchs beobachten wir bei RMIG sehr genau. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, das Wohlergehen unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, die Kontinuität unseres Geschäfts und die Lieferung unserer Produkte an unsere Kunden aufrechtzuerhalten. Obwohl wir in unserer Belegschaft keine Fälle von COVID-19 hatten, folgen wir weiterhin strikt den Richtlinien und Empfehlungen der verschiedenen Regierungen und Gesundheitsbehörden in allen unseren Märkten.

Vor diesem Hintergrund und um das Risiko der Verbreitung des Virus zu begrenzen, haben wir verschiedene Maßnahmen umgesetzt, unter anderem: 

  • Wir haben viele unserer Mitarbeiter entsprechend so ausgestattet, dass sie ihre Tätigkeit in vollem Umfang vom Homeoffice aus ausführen können 
     
  • Um die reibungslose Fortführung unserer Produktion zu gewährleisten, haben wir in unseren Produktionsstätten unsere Schichtmuster umstrukturiert, um sicherzustellen, dass jede Produktions- und Wartungsschicht von der anderen getrennt ist und die geforderte soziale Distanzierung sichergestellt ist 
     
  • Wir beobachten die Situation mit unseren Lieferanten und Spediteuren genau. Derzeit bestätigen unsere Lieferanten, dass auch hier ein normaler Geschäftsgang zu verzeichnen ist, während unsere Spediteure eine um bis zu 1-3 Tage verlängerte Transitzeit zwischen den Ländern erwarten. Wir handhaben dies innerhalb unserer Lieferkette entsprechend 

Während es für uns derzeit „Business as usual“ ist, sind wir uns bewusst, dass sich sowohl die Situation als auch die Richtlinien der Regierung von Tag zu Tag ändern können, und wir werden diese Initiativen täglich überprüfen, um sicherzustellen, dass wir stets die am besten geeigneten Maßnahmen anwenden.

Wir sind uns bewusst, wie sich die aktuelle Situation auf unsere wichtigen Schlüsselkunden wie Sie auswirken kann und wir werden erforderlichenfalls unsere Ressourcen so priorisieren, um Ihr Unternehmen in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen.

Bitte seien Sie versichert, dass unsere Prioritäten unter diesen außergewöhnlichen Umständen das Wohl unserer Mitarbeiter sowie unser bestmöglicher Service für Sie, unseren geschätzten Kunden, sind.

Im Auftrag der RMIG Group
Torben Svanholm, CEO  

Preisanfrage

Standardprodukte

Lochungskatalog online

Perforation und mehr...